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Erfolgreiche Produkteinführung durch wiederholte Erfahrungsanalysen

Unser Kunde entwickelte ein neues und strategisches Produkt für KMUs, für den Vertrieb über Drittanbieter (Integratoren). Er wollte eine erfolgreiche Markteinführung sicherstellen, um rasch Marktanteile gewinnen, nahtlos skalieren und ein positives Image an Integratoren und Endkunden vermitteln zu können.
AUSGANGSLAGE
  • Wenige direkten Rückmeldungen von Integratoren und Kunden.      
  • Fehlende Methodik zur Sicherstellung wiederholter Tests von Produkt, Prozessen und Kommunikation.
  • Hohe Unsicherheit bei der Planung von Kapazitäten für den Verkauf und Support des neuen Produkts nach dessen Einführung (Skalierung).
UNSERE LEISTUNG
  • Einführung eines strukturierten Prozesses (Phasen, Meilensteine, Akzeptanzkriterien) zur Sicherstellung einer agilen Produkteinführung.
  • Planung und Durchführung von Gesprächen zur Einholung direkter Rückmeldungen von allen Beteiligten (interne Einheiten, Integratoren, Endkunden) während aller Phasen.
  • Auswertung von Rückmeldungen. Empfehlungen zur Verbesserung von Produkt, Kundenerlebnis, Kommunikation und IT-Systemen.
  • Rapid Prototyping von Optimierungen für die IT-Systeme.
  • Rahmenwerk zur Schulung der Vertriebskanäle (Aufbau, Richtlinien, Kernbotschaften, Schulungsdokumente).
NUTZEN FÜR UNSEREN KUNDEN
  • Erfolgreiche Produkteinführung mit sofortigem positivem Marktfeedback.     
  • Schnelle und reibungslose Bereitstellung interner Kapazitäten für den Verkauf und Support des neuen Produkts.
  • Verkaufsziele im ersten Jahr nach der Einführung um 25 % übertroffen.