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Mehr Leistung im Vertriebskanal durch Digitalisierung

Um seinen indirekten Vertrieb (über Partner) weiterzuentwickeln benötigte unser Kunde eine effiziente Lösung zur Automatisierung von sämtlichen Prozessen, unter anderem für die Verwaltung von Partner-Daten, Verträgen, Auszahlungen, Verkaufschancen, Supportanfragen und Zielen.
Ausgangslage
  • Unklare und fehleranfällige Prozesse.
  • Schlechte Qualität von Daten und Aufzeichnungen.
  • Geringe Automatisierung der Prozesse.
  • Mangelnde Erfolgsmessung (Umsatz, Kosten, Performance, Qualität).
Unsere Leistung
  • Management des gesamten Projekts.
  • Neugestaltung aller Prozesse.
  • Analyse verfügbarer IT-Systeme und Auswahl der am besten geeigneten Lösung (Salesforce.com).
  • Umsetzung der IT-Lösung: IT-Integration, Anpassung und Datenmigration.
  • Benutzerschulung. Coaching des Systemadministrators (neue Rolle).
NUTZEN für unseren Kunden
  • Jährliche Kosteneinsparung von 800'000 CHF.
  • Amortisationszeit des Projekts: weniger als ein Jahr.
  • Jährlich 15 % Wachstum des Vertriebskanals.